News

Lange Durststrecke! *** Unsere Maitracht wieder verfügbar. ***

23. Juni 2023

Die kalte-/regnerische Zeit von Mitte April bis Mitte Mai brachte uns fast schon zum Verzweifeln. Unser Bienenvölker strotzten vor Vitalität und die für uns so wichtige Frühkjahresvegetation war voll im Gange. Jeder kleine Hoffnungsschimmer in Form von einigen wenigen Bienenflugstunden wurde schnell wieder durch einen kalten-/regnerischen Tag im Keim erstickt. Durchschnittstemperaturen von knapp 13°C sind einfach zu gering für einen ausgiebigen Nektarfluss unserer Frühblüher.

Unser Hoffen wurde zum Ende des Mai erhört und die anhaltend warmen Tage nutzten unsere Bienen um ausgiebig Nektar zu sammeln. Auch die Blüten harrten noch aus, wie wenn diese darauf warteten, doch noch bestäubt zu werden.

Zwischenzeitlich haben wir den Frühjahreshonig, unsere „Maitracht“ geschleudert, gerührt und abgefüllt. Wie gewohnt in einer Top Qualität mit einem herausragendem Schmelz.

Sichere Dir doch gleich ein Glas hier!